World of Warcraft – Dritter Push kam gestern Nacht

In der Nacht von Gestern auf Heute kam die 3. Beta Version von World of Warcraft raus. Jeder Teilnehmer kann seine Version ab sofort updaten. Besonders Freunde von PvP Schnetzeleien werden auf ihre Kosten kommen.

Wie Entwickler Blizzard nun bekannt gab, steht nun ein neuer Testserver extra für die so genannten Player-versus-Player-Duelle (PvP) bereit. Auf diesen können sich Anhänger der Horde und Alliance gegenseitig das Leben schwer machen. Die Entwickler wollen so die Balance der einzelnen Rassen und Klassen verbessern, um ein ausgewogenes und faires Kampfsystem zu schaffen.

Im ersten Schritt werden aber nur einfache PvP-Funktionen aktiviert sein. Nach und nach sollen dann weitere Komponenten zugeschaltet werden. Zudem wird die neue Welt aus drei, unterschiedlich farbig markierten Zonen bestehen. Grün steht dabei für freundliche Bereiche, in denen ein Spieler nicht angegriffen werden kann, gelb für neutrale Zonen in denen ein Wettkampf ausgetragen werden kann und rote Bereiche, die das feindliche Gebiet markieren. Somit gibt es auf Seiten der Alliance und der Horde sichere Rückzugszonen, in denen die Spieler ohne Gefahr umherlaufen können, sich neu formieren oder beratschlagen können.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)