Webview – United Gamesites gelaunched! (11.04.)

Pressemitteilung: Onlinemagazine rücken zusammen

Acht bekannte Online-Magazine aus dem deutschsprachigen Raum haben in den
vergangenen Wochen eine gemeinsame Initiative zur verstärkten
Zusammenarbeit ins Leben gerufen.

Nach der jahrelangen Entfremdung der deutschen Spieleportale
untereinander, soll damit nun eine Kehrtwende eingeleitet werden. In einem
ersten Schritt werden die Mitglieder dieser Organisation eine gemeinsame
Webview-Serie starten. Regelmäßig soll auf aktuelle Artikel der
Mitbewerber hingewiesen werden. Weitere Kooperationsaktionen des
Magazinverbunds sollen bei Erfolg folgen. Damit die teilnehmenden Magazine
in den Zusammenschluss aufgenommen wurden, mussten sie strenge Auflagen,
die vor allem den Bereich Fairness betreffen, erfüllen. Erste
Voraussetzung war es beispielsweise, immer verlässlich Quellenangaben in
den Newsmeldungen zu veröffentlichen.

Was sind die eigentlichen Ziele dieses Verbundes? Durch den Leitsatz
„Kooperation statt Isolation“ verspricht man sich nicht nur steigende
Besucherzahlen bei allen Teilnehmern.

Auch die Vorteile für die Leser sind offensichtlich: Ein breiteres Angebot
an verschiedenen Meinungen wird übersichtlich präsentiert. Kein Portal
muss dafür seine Identität aufgeben, da es auch auf lange Sicht keine
Magazin-Fusion geben wird.

Weitere Informationen stehen unter www.unitedgamesites.de zur Verfügung.

Preview: Joint Operations
„Hat Joint Operations das Zeug um der gestandenen Genrekonkurrenz den Rang abzulaufen?“
Wertung:

  • Zum Artikel @ GameCaptain.de
  • Preview: Psychotoxic
    „Ein weiterer Shooter aus deutschen Landen steht kurz vor dem Release. Alle Fakten über den Halbengel der die Welt vor der Apokalypse retten soll…“
    Wertung:

  • Zum Artikel @ GameCaptain.de
  • Review: Blitzkrieg: Burning Horizon
    „Nival Interactive tischt auf: Knackige Echtzeitstrategie vom Feinsten in diesem StandAlone-AddOn.“
    Wertung: 86

  • Zum Artikel @ GameCaptain.de
  • Review: Ein Kater macht Theater
    „In „Ein Kater macht Theater“ können Sie den Titelhelden des gleichnamigen Kinofilms steuern. Eigentlich kommt dieser bei uns vollkommen unbekannte Charakter aus Amerika, wo der Film „The Cat in A Hat“ heißt, was ungefähr genauso toll klingt. Am besten Sie lesen erst unser Review, bevor Sie sich das Spiel kaufen wollen … „
    Wertung: 24

  • Zum Artikel @ GamingXP
  • Review: Schizm 2
    „Mit „Schizm 2: Trügerische Wahrheit“ ist in diesen Tagen ein Adventure auf den Markt gekommen, dem eine Ego-Shooter-Engine zu Grunde liegt. Dementsprechend gut sieht das Spiel zumindest optisch aus. Ob „Schizm 2″ darüber hinaus aber auch spielerische Glanzpunkte setzen kann, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Testbericht. Wir haben uns für euch auf eine geheimnisvolle Reise gemacht…“
    Wertung: SP: 2,5

  • Zum Artikel @ GameCheXX.de
  • Review: The I of the Dragon
    „Drachen, Monster und andere nette Kreaturen beinhaltet unser heutiges Spiel „The I of the Dragon“. Wie diese Drachen-Flugsimulation mit Action- und Rollenspiel-Elementen in unserem Test abschneidet, erfahren Sie in unserem dazugehörigen Review … „
    Wertung: 82

  • Zum Artikel @ GamingXP
  • Review: Counter-Strike: Condition Zero
    „Gute Nachrichten für alle „Counter-Strike“-Fans, die für „Condition Zero“ Geld beiseite gelegt haben: endlich wieder lecker essen gehen! Oder ein afghanisches Flüchtlingskind adoptieren. Oder der Daddelnews-Redaktion drei Kästen Augustiner Edelstoff spendieren. Die Möglichkeiten, sein sauer Erspartes lukrativer zu investieren, als es für diesen zu zwei Silberscheiben gepressten Restmüll auszugeben, sind schier unendlich. „Condition Zero“ wechselte im Laufe der Entwicklung das Studio öfter als Redaktionsmatratze Tina ihre Liebhaber. Von Valve über Gearbox bis Ritual – niemand wollte das Teil haben. Und eines ist sicher: daran wird sich auch nach Release nichts ändern. Bühne frei für den Verriss des Monats.“
    Wertung: 59

  • Zum Artikel @ Daddelnews.de
  • Review: Schiffe versenken
    „Unter der Schulbank haben wir es mit leisem Zuflüstern schon lange gespielt – nun geht es endlich auch über das Internet: „Schiffe versenken“ von KOCH Media entführt uns durch den Budget-Effekt in die ungeahnten Tiefen der vier verschiedenen Umgebungen, die in diesem kurzweiligen Spiel integriert sind. Aber lesen Sie alles in unserem Review …“
    Wertung: 61

  • Zum Artikel @ GamingXP
  • Review: The Westerner
    „Nach „Runaway“ ist nun eine weitere Adventure-Hoffnung aus Spanien auf dem deutschen Markt erschienen: „The Westerner“, der offizielle Nachfolger zu „3 Skulls of the Toltecs“ von 1996, wird hierzulande von dtp und Crimson Cow vertrieben und soll die Herzen der Adventure-Fans im Sturm erobern. Ob der Hype um das innovative allererste 3D Point & Click Adventure gerechtfertigt ist, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Testbericht. Eines sei schon einmal vorweggenommen: Makellos ist das Spiel jedenfalls nicht.“
    Wertung: SP: 2,1

  • Zum Artikel @ GameCheXX.de
  • Review: IL-2 Sturmovik – Forotten Battles: Ace Expansion Pack
    „Bereits in IL-2 Forgotten Battles durften Hobbypiloten zeigen, wie gut sie wirklich mit einer historisch und technisch anspruchsvollen Flugsimulation umgehen können. Mit dem Erweiterungspack Ace Expansion Pack für IL-2 setzt Ubisoft nun quasi das Sahnehäubchen obendrauf.“
    Wertung: 88%

  • Zum Artikel @ GameCaptain.de
  • Review: Bad Boys 2
    „Nachdem Bad Boys II einer der besten Actionstreifen des Jahres 2003 war, war klar das auch eine entsprechende spielerische Umsetzung folgen musste. Meistens lastet diesen auf Kinofilmen basierenden Spielen der schlechte Ruf einer dahingeschluderten Lizenzarbeit an, um mit dem großen Namen nochmal richtig abzukassieren. Ob das bei Bad Boys II auch der Fall ist? Nun ganz so schlimm ist es nicht, aber der Reihe nach.“
    Wertung: 68

  • Zum Artikel @ GameCaptain.de
  • Review: Neverwinter Nights: Die Horden des Unterreichs
    „Mit der zweiten Neverwinter Nights Erweiterung Die Horden des Unterreiches werden die digitalen vergessenen Reiche wieder ein Stückchen größer. Viele werden sich fragen, ob ein weiteres Addon, das derzeit fast so viel kostet wie das Original (einschließlich der ersten Erweiterung), die Spielwelt würdig verschönert, oder vielleicht nur eine Kundenabzocke ist.“
    Wertung: 80

  • Zum Artikel @ GameCaptain.de
  • Review: Splinter Cell – Pandora Tomorrow
    „Sam Fisher ist zurück. Was es neben dem Multiplayer-Part an Neuerungen gibt, erfahrt ihr im Test…“
    Wertung: 93

  • Zum Artikel @ GameCaptain.de
  • Review: Angels vs. Devils
    „In unserem Preview haben wir „Angels vs Devils“ schon näher beschrieben: Die kleinen Engelchen wollen die Teufelchen loswerden, da sich diese ins Himmelreich geschmuggelt haben und Unruhe stiften. Nun ist das Actionspiel heraußen und wir wollen mal etwas kritischer darauf blicken, was uns Schanz Interactive so zu bieten hat … „
    Wertung: 75

  • Zum Artikel @ GamingXP
  • Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)