UEFA Champions League 04/05 – Muss das sein?

Dass EA nicht lange fackelt wenn es um Lizenzen geht, das ist ja bereits jedem klar. Dass die besagte Firma auch schon die größte Sportreihe von allen inne hat, ist auch bekannt. Dass diese jedes Jahr durch neue ersetzt werden und auf die jeweilige Saison abgestimmt werden, brauch ich wohl nicht mehr zu sagen.

Naja mit Fifa dachte man hat EA ihre Fussball-Reihe gefunden. Jetzt lässt uns aber eine Pressemeldung etwas anderes erfahren. So wird Electronic Arts mit der offiziellen UEFA-Lizenz UEFA Champions League 2004/2005 auf den Markt bringen. Hier wird der Spieler sein Team von der Quali bis zum Finale der Championsleague schiessen und auch 50 Missionen zu bewältigen haben.

Warum aber fragen wir uns kommt jetzt noch ein Fussballspiel? Hat der Spielemarkt nicht sowieso schon genug mit Fifa und Pro Evolution Soccer? Kommt die Reihe auch jedes Jahr raus, wenn wieder einmal ein neues Fifa rausgehaun wird? Uns graut langsam die Vorstellung eines Jahres mit 10 neuen EA Sports-Titeln zugeschüttet zu werden, die dann jedes Jahr aufs Neue rausgebracht werden, zwar mit Neuerungen, aber sowas muss doch echt nicht sein, oder?

Diskutiert mit uns im Forum.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)