Trauma Studios – Von DICE aufgekauft

Allen Spielern der beliebten Battlefield 1942-Mod Desert Kombat sollten die Trauma Studios sicherlich ein Begriff sein, schließlich sind sie die Urheber der genialen Mod ohne die heutzutage wohl nicht so viele Spieler zu Battlefield 1942 oder Battlefield Vietnam greifen würden, wenn sie eine Runde im Netz ballern wollen. Nun wurde das Studio laut Angaben unserer Kollegen von game-basis.de von den Battlefield 1942-Urvätern Digital Illusions aufgekauft.

Zuletzt entwickelten die Trauma Studios neben einigen Programmen für Electronic Arts auch ein paar Programmen für die Armee. In Zukunft soll das kompletten Team, welches momentan aus neun Mitarbeitern besteht, auf 20 aufgestockt werden und zusammen mit Digital Illusions an Battlefield 2 arbeiten. Danach werden die Trauma Studios selbstständig an einem eigenen Spiel auf Basis der Battlefield 2-Engine arbeiten. Zu letzterem sind noch keine genauen Fakten bekannt.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)