Tony Tough 2 – Bilder- und Informationsflut

Zwar ist schon länger bekannt, dass Pro Graph im Auftrag von dtp Software an einer Fortsetzung zum ulkigen Comic-Adventure Tony Tough and the Night of Roasted Moths arbeitet, jedoch hielten sich bis jetzt sowohl Entwickler als auch Publisher mit Informationen oder gar Screenshots zur Fortsetzung fein zurück.

Dies hat heute ein jähes Ende gefunden und dtp Software hat drei Screenshots zu Tony Tough 2 veröffentlicht. Jene Screenshots zeigen eindrucksvoll, dass aus dem comicartigen 2D-„Point&Click“-Adventure ein „erwachsenes“ 3D-Adventure der neueren Machart geworden ist. Passend dazu verbreiten die Bilder eine melancholische Stimmung, die von der Einsamkeit der jeweiligen Personen zu erzählen scheint.

Im Gegensatz zu dem erwachsener wirkenden Szenario des Spiels hat sich übrigens das Alter eures Protagonisten geändert. In Tony Tough 2 spielt ihr zwar immer noch dieselbe Person wie im ersten Teil, jedoch ist Tony gerade 13 Jahre alt geworden. Schon in diesem noch recht zarten Alter wird er in eine spannende Geschichte voll von Aliens, lila Hunden und Perücken verwickelt. Auch ein paar mysteriöse Kidnapper werden eine wichtige Rolle im fertigen Spiel innehaben. Bei der Steuerung wird man bei Pro Grapgh jedoch keine Experimente wagen, hier bleibt man bei der gewohnten „Point&Click“-Variante.

Erscheinen soll Tony Tough 2 im Spätsommer diesen Jahres, wobei dtp Software die internationalen Vertriebsrechte besitzt. Die Screenshots könnt ihr euch bei unsere Kollegen von justgamers.de anschauen.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)