Tomb Raider: Legend – Erste Informationen im Herbst?

Mit Tomb Raider: The Angel of Darkness wollte Ex-Entwickler Core Design vor knapp einem Jahr so ziemlich alles anders und besser machen, als es bei den fünf Vorgängern der Fall war. Leider erlitt man damit sowohl bei Entwickler Core Design als auch bei Publisher Eidos Interactive arg Schiffsbruch und wurde in der Fachpresse mit niedrigen Wertungen und am Ladentisch mit einem sehr geringen Ansturm bestraft. Damit der Ruf der Serie nicht noch weiter den Bach runter geht zog man bei Publisher Eidos Interactive dann kurzerhand die Notbremse und riss Lara Croft aus den Händen von Schöpfer Core Design und gab es den Jump’n’Run-Experten von Crystal Dynamics (Gex, Blood Omen-Serie).

Diese scheinen seitdem nicht ganz untätig gewesen zu sein, denn Publisher Eidos Interactive will laut Informationen von eurogamer.com noch im Herbst diesen Jahres erste Angaben zu Tomb Raider 7 (Arbeitstitel) der Öffentlichkeit zugänglich machen. Spätestens zur E3 2005 soll sich die Fachpresse dieser Welt dann anhand einer spielbaren Version einen Eindruck des Gameplays machen können, welches nach Brancheninsidern wieder stark an das der fünf Vorgängerteile angelehnt sein soll. Ob dies wirklich der Fall ist, sollen wir dann schon im Juni nächsten Jahres herausfinden können, denn dann soll der siebte Teil der Serie schon in den Läden stehen.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)