Round Up – Blizzard sperrt weitere 7400 Accounts

Die Herren von Blizzard scheinen momentan arge Probleme zu haben. Nein, keine Bange, es handelt sich dabei nicht um Probleme beim Betatest von World of WarCraft oder um Komplikationen bei der Entwicklung von StarCraft Ghost, Blizzard mag es nur einfach nicht, wenn auf den Servern ihres Battle.net durch unlautere Methoden bei heißen Multiplayergefechten geschummelt wird.

So kommt es, dass laut unseren Kollegen von gamevision.de cirka 7400 WarCraft 3-Accounts endgültig gesperrt wurden. Des Weiteren wurden zudem 3500 CD-Keys von WarCraft 3-Spielern, welche mit diese CD-Keys einen der 7400 frisch geschlossen WarCraft 3-Accounts betrieben haben, vorübergehend vom Ladder-Spiel ausgeschlossen, 1000 weitere CD-Keys wurden sogar gänzlich für das Ladder-Spiel gesperrt.

Mit dieser krassen Aktion will Blizzard den Cheatern dieser Welt mal wieder zeigen, dass man sich auf seinen hauseigenen Servern nicht gerne in die Suppe spucken lässt. Ob diese Aktion jedoch den gewünschten Effekt erzielen wird ist arg zweifelhaft, da gleiche Aktionen in der Vergangenheit auch nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt haben, sonst würde ich heute nicht diese News hier tippen.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)