The Westerner – Deutsche Version verschoben & Demo

Seit Dezember vergnügen sich die Bewohner der iberischen Halbinsel bereits mit der spanischen Version von The Westerner. Das 3D-Adventure soll in Deutschland allerdings erst Ende März erscheinen. Das gab der hiesige Publisher Crimson Cow kürzlich bekannt.

Außerdem arbeitet man derzeit an einer deutschen Demo die im Umfang ergiebiger als die gestern erschienene spanische Fassung sein wird. Ob die noch vor dem Release des Spiels erscheint, ist unklar.

Durch diese Verschiebung ereilt The Westerner ein ähnliches Übel wie das ebenfalls aus Spanien stammende Runaway (Pendulo). Das 2D-Abenteuer aus dem Jahre 2002 hatte hierzulande allerdings deutlich mehr Verspätung. Vertragsstreitigkeiten mit einem insolventen Publisher waren damals die Gründe.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)