Deus Ex 2 – Geduld ist eine Tugend

Jaja, lieber Warren Spector, wir warten ja eh geduldig. Dem Frontman der Ion Storm-Studios tut es schrecklich leid, aber Deus Ex 2 wird in Deutschland erst im März erscheinen. Allerdings sollen wir unbedingt auf die lokalisierte Fassung warten, da sich die Spannung in Deus Ex 2 in großem Ausmaß auf die Story aufbaut. Immerhin sei die Lokalisierung ein Mammutprojekt, das von Eidos Deutschland gerade eifrig in Angriff genommen wird. Immerhin gilt es 30.000 Zeilen Text mit 350.000 Wörtern bzw. 26.000 Audiodateien für die Sprachausgabe zu synchronisieren.

So lobenswert dieser Aufwand auch ist, und so verständlich wir es auch finden, dass dies seine Zeit braucht, es drängt sich trotzdem eine Frage auf: Warum hat man mit der Lokalisierung nicht schon viel früher begonnen?. Immerhin dürft es in den letzten drei Monaten der Entwicklung des Spiels keinerlei gravierenden Änderungen bei der Story, den Videos oder den Dialogen gegeben haben.

Naja, dann warten wir halt…

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)