Telltale Games – Sam & Max-Veteranen gründen Studio

Blablablub, sind wir nicht alle des ständigen Geblubbers vom Sterben der Adventures langsam satt? Ich für meinen Teil schon und so konnte ich heute mit Freude einen Newseintrag bei den Kollegen von Gamespot.com lesen.

Dort ist nämlich zu lesen, dass Dan Connors, Kevin Bruner, Troy Molander und noch ein paar andere ehemalige Lucas Arts-Entwickler, ein neues Studio gegründet haben. Name: Telltale Games. Ein wesentlicher Grund, für die Entscheidung der Jungs, war eine Online-Petition. Eines der wenigen Zeichen dafür, dass diese Dinger nicht unnütz sind. Die Petition gab Dan, Kevin, etc. den nötigen Mut, mit dem eigenen Studio neues Leben der Adventure-Community einzufügen.

Außerdem konnten die gamespot.com-Jungs ein paar Fragen stellen. Das Interview ist natürlich in Englisch. Wer gerne anderen eine Übersetzung bieten will, darf sich bei uns sehr gern bewerben! ;)

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)