Team Fortress 2 – Infos im Source-SDK gefunden

Was viele nicht wissen ist, dass es schon vor Team Fortress Classic eine Team Fortress-Mod gab – und zwar für Quake. Durch das komplexe Gameplay mit unterschiedlichen Klassen, fand die Modifikation damals schnell seine Anhänger und wurde dann auf die Half-Life Engine portiert.

Wie schon bei Counter-Strike sicherte sich Valve die Rechte an der vielversprechenden Mod. Doch nach einer Ankündigung und ein paar Screenshots war lange Zeit Sendepause. Nun fand ein findiger Fan einige Neuigkeiten im Source-SDK.

So wird es vermutlich einen Commander-Modus wie in Battlefield 2 geben. Vehikel wie der Strider aus Half-Life 2 werden ebenso mit von der Partie sein, wie zahlreiche Strategieelemente vergleichbar mit der Half-Life-Mod Natural Selection.

Eine offizielle Bestätigung steht natürlich noch aus.
Vermutlich wird man sich im Hause Valve erstmal um die Fertigstellung von Half-Life 2: Aftermath sowie dem Multiplayer-Remake Day of Defeat: Source kümmern um dann ein wenig Licht in diese Angelegenheit zu bringen.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)