Tagebuch #1: Gedanken eines Ulukais

"Es geht los! Es geht los!", hallte durch die europäischen Foren. Gemeint war der World of WarCraft-Betatest auf unserem Kontinent, der mit dem heutigen Tage gestartet wurde. Das verdaut wartete ich also den ganzen Tag darauf, dass meine Aktivierungsmail endlich eintrudelt. Um 19:14 hatte ich es eigentlich längst abgeschrieben, dass ich ausgewählt wurde, immerhin waren die ersten mir bekannten Erfolgsmeldungen schon knappe 9 Stunden alt.

Doch genau zu diesem Zeitpunkt schallte es aus meinen Lautsprechern: Sie haben Mail! "Noch eine Pressemeldung?", waren meine Gedanken? Aber um diese Zeit? An einem Freitag? Ich hätte es besser wissen müssen. Es war auch kein Spam, sondern die erhoffte E-Mail von Blizzard. Ich bin also drin!

Just tat es mir leid, nur wenige Uhrumrundungen des Minutenzeigers zuvor die freundliche Presse-Betreuerin von Vivendi verzweifelt angefleht zu haben. Aber ich bin guter Dinge, dass sie mir nach einem verführerischen Lächeln meinerseits schnell vergeben wird – mein unwiderstehlicher Charme sei gelobt!

Was tut man also in einem solchen Moment? Angeben! Also werden – während der Browser die Beta-Website ansteuert – einige niedrige Redakteure per ICQ-Message darüber aufgeklärt, dass ihr Oberboss dabei ist UND SIE NICHT! (Wollt ihr übrigens Redakteur werden? Wir suchen gerade welche…) Ok! Der erste, positive Schock war verdaut, die gerade anhaltende Grippe längst vergessen, der Aktivierungscode (1-4M-13373R-7H4N-J0) und die persönlichen Daten eingegeben. Nun kommt das große Downloaden, der Installer wird gezogen, das Programm gestartet – was kommt nun? Der Selbstmord – Blizzard’s Client wiegt schweinische 2,5 Gigabyte! Meine Güte, das erlaubt mein Downloadvolumen doch fast nicht – aber wer micht kennt, der weiß, dass ich ein wüster Draufgänger bin.

Und so sitze ich nun da, habe die ersten 22 Megabyte hinter mir, ärgere mich, dass meine Uploadrate wesentlich höher als die zum Herunterladen ist, und warte. Nein, tue ich nicht – ich verhöhne Nicht-Auserwählte und ich spiele The Moment of Silence.

To be continued …

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)