Stronghold 2 – Bald wird wieder geBurgt

Wir alle errinern uns noch an den ersten Teil von Stronghold. Jetzt, nachdem der zweite Teil bereits seit längerer Zeit angekündigt gewesen war, ist auch ein Veröffentlichungsdatum aufgetaucht. Nach Aussagen des Chefs von Firefly, Simon Bradbury, kann man ab April nächsten Jahres wieder fleißig Burgen bauen und andere belagern.

Im Vergleich zum Vorgänger, wurde nicht nur die gesamte Grafik rundum erneuert, nein, es wurden auch zahlreichen neuen Gebäudetypen und Burgbauwerkzeugen hinzugefügt. Anders als im Vorgänger wird man sich in Stronghold 2 noch wesentlich mehr um das Wohl seiner Burgbewohner kümmern müssen, damit diese alle fleißg ihre Arbeit verrichten und man später dann mit voll motivierten Soldaten die Burg des Feindes dem Erdboden gleich machen kann.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)