Star Wars: The Old Republic – Endlich offiziell

Wie von uns bereits berichtet, fand heute besagte Pressekonferenz, zu welcher BioWare und LucasArts geladen haben. Nach langem Warten von Fans wurde nun endlich das „große Geheimnis“ (ich möchte hier auf eine News vom 31. Oktober 2007 von Julian verweisen!) gelüftet und die neueste Entwicklung Star Wars – The Old Republic (MMORPG) offiziell vorgestellt. Hierbei wurden nun erste Details zu besagtem Spieletitel genannt.

Die Handlung spielt, von den XBOX RPGs ausgehend, ein paar Jahrhunderte nach Star Wars – Knights of the old Republic. Man wird zwischen Jedi, Sith und anderen Chars des Star Wars Universum wählen können. Die Seite, für welche man sich entscheidet, wird die Characterentwicklung beeinflussen. Man sollte sich also von vornherein überlegen, ob man die „helle“ oder die „dunkle“ Seite der Macht wählt. Das passt gut zu dem Versprechen, dass The Old Republic storylastiger sein soll als vorherige MMOs.

Obwohl es noch kein Release-Datum gibt wird jetzt schon versichert dass The Old Republic nur am PC spielbar sein wird.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)