S.T.A.L.K.E.R. – Wunderschöne neue Bilder

Die amerikanische Spielebranche darf nun langsam aber sicher damit anfangen sich warm anzuziehen. Europäische und asiatische Entwickler haben in den letzten Jahren schon ordentlich Boden gut gemacht. Als Beispiele darf man das österreichische Anno, das deutsche Gothic, das tschechische Mafia bzw. Operation Flashpoint, das finnische Max Payne, das spanische Runaway und viele andere nennen. Auch mit S.T.A.L.K.E.R. kommt im ersten Quartal 2004 wieder ein potentieller Monstertitel aus dem Osten.

Der Taktik-Shooter von den Ukrainern bei GSC Gameworld hat schon jetzt unzählige Vorschusslorbeeren einheimsen können. Zumindest grafisch darf man sich offensichtlich auf ein Feuerwerk der Sonderklasse freuen. Das beweisen auch die neuen Bilder die es auf der offiziellen Website zu bewundern gibt. Das Fotografieren in der Umgebung von Tschernobyl, wo ja auch das Spiel angesiedelt ist, zum Erstellen von hochauflösenden Texturen scheint sich ordentlich ausgezahlt zu haben. Aber seht selbst…

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)