Söldner – Der Patch ist eine Ente

Tolle Nachricht, der erste Söldnerpatch ist draußen. Was weniger toll ist, ist die Tatsache, dass dieser mehr Probleme bereitet, als er behebt. Dabei hörte sich die Featureliste gar nicht mal so schlecht an. Ein paar neue Waffen und sogar ein neuer Panzer wurden mit dem Patch geliefert.

Die 19 Megabyte wurden aber für viele Spieler zum Verhängniss. Sie kamen leider nicht mehr dazu weiterhin online die eine oder andere Partie zu spielen, Grund hierfür war, dass die CD, nach der Installation des Patches, nicht mehr erkannt wurde. Selbst durch eine Neu-Installation des Spiels konnte das Problem nicht beheben.

Ein paar Hardcore-Gamer schafften es dann aber doch auf die Server zu kommen und mussten auch feststellen, dass der Patch mehr schlecht als recht umgesetzt wurde. Flasche Serverangabe und mangelnde KI sind nur zwei Punkte in einer langen Fehlerliste.

Ohne Frage ist Söldner ein Spiel mit viel Potential. Wie es scheint, wurde dies aber nur minder gut ausgeschöpft. Warten wir ab, wie schnell ein Hot-Fix nachgelegt werden kann. Wir haben bewusst den Link zum Patch weggelassen. Momentan läuft Söldner ohne Patch definitiv besser.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)