Sims 2 – Die Sims musizieren

Die Simszone-Jungs erhalten wöchentlich Post von Maxis, in der immer wieder exklusiv Inhalte zu finden sind. So auch diese Woche, in der sich Maxis um die Musik gekümmert hat.

Dabei wird nochmal verdeutlicht, dass man der Musikgestaltung im Spiel eine sehr große Bedeutung zumisst. Sie soll unter anderem einen Einblick über den aktuellen Gemütszustand der Sims geben. Soll heißen: Je nachdem, wie sich die Sims fühlen, wird die dazu passende Musik gespielt. Dazu wurden derzeit bereits über dreißig Songs geschrieben. Von R&B bis hin zu Metal sowie Salsa, Bluegrass, Techno, Hip-Hop und Dance Beats ist alles dabei. Außerdem wird man natürlich auch seine eigenen MP3-Files importieren können. Für Abwechslung ist also auch gesorgt. So dürfte also sämtliches Publikum bedient sein.

Als besonderes Schmankerl hat Maxis noch eine kleine Musikdatei angehängt, die einen ersten Einblick in die „Musik-Szene“ von Die Sims 2 geben soll.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)