UbiSoft – Emmas Laden macht Gewinn

Ein kleiner nicht besonders auffälliger Laden irgendwo in der Innenstadt von Kapfenberg. Tag täglich kommen ein paar Kunden und kaufen das ein was sie gerade brauchen. Der Geschäftsführer machte sich jedoch schon lange Sorgen über die Absatzzahlen und so kam es, dass er auch das etwas jüngere Publikum bedienen wollte. Also stellte er Software bzw. Spiele in sein Schaufenster. Damit erweckte er etwas Interesse bei der Jugend. Eines Tages bekam der Chef eine neue Ladung Spiele, von einer ihm unbekannten Firma namens Ubi Soft. Eigentlich dachte er sich nichts dabei, als er diese Games ebenfalls in seinen Laden stellte.

Womit er aber nicht rechnete war, dass plötzlich dutzende Teenies und Kinder seinen Laden erstürmten. Seine einzige Verkäuferin war völlig überfordert. Für den Chef hieß es expandieren und so führt er heut noch einen zweiten Laden in Wien und einen dritten in Salzburg. Dank Ubi Soft feiert er riesige Erfolge… und nicht nur er. Auch Ubi Soft selbst freut sich wahnsinnig über die Absatzzahlen ihrer Produkte.

So konnte sich Splinter Cell knapp sechs Millionen mal verkaufen. Der Nachfolger Pandora Tomorrow mit gut 1,7 Millionen mal auch schon recht gut, besonders wenn man bedenkt, wie kurz es erst erhältlich ist. Nach ordentlichem Start und eines Preisnachlasses ging es auch mit den Verkaufszahlen von PoP: The Sands of Time nach oben. Insgesamt ging das Spiel gut 2,4 Millionen mal über die Ladentheke.

Ubi Soft gehört so inzwischen zu den Top-Publishern überhaupt. Jedes Spiel wird dank guter Vermarktung, aber natürlich auch wegen gutem Gameplay und Grafik, zu einem Top-Seller. Wir gratulieren natürlich auch ganz herzlich, auf das ihr uns noch weitere Kracher-Games auf die Festplatten zaubert.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)