Sherlock Holmes: TSE – dtp featuring Watson und Holmes

In Irland arbeiten die Frogwares-Jungs an einem bislang sehr gut anmutenden Projekt rund um den Urvater aller Detektive, Sherlock Holmes, und seinem nicht minder legendären Compadre Dr. Watson. Wie dtp im Rahmen der E3 bekannt gab, wird der deutschsprachige Vertrieb von Sherlock Holmes: The Silver Earring in Österreich, Deutschland und der Schweiz über den deutschen Adventure-Spezialisten erfolgen.

Die Geschichte wurde von einem Fan der englische Bücherserie extra für das Spiel geschrieben und beginnt mit einem Mord auf einer Party, der Sherlock zufällig beiwohnt. Sherlock muss im Mai 1897 mal wieder besser als die Polizei arbeiten um die Wahrheit ans Tageslicht zu bringen. Dabei steuern wir aber auch andere Charaktere wie Dr. Watson über die 40 Spiel-Örtlichkeiten im London des 19. Jahrhunderts und durch drei Stunden an gesprochenem Dialog.

Musikalisch untermalt wird das Ganze durch Musik von Mendelssohn und Paganini, während für optische Abwechslung vorgerenderte 3D-Hintergründe mit vollpolygonalen Spielfiguren und etwa 20 Rendermovies sorgen sollen. Auf den ersten Screenshots der englischen Website sieht das schon recht schön aus, lediglich die Figuren wirken noch ein wenig klobig. Releasedate gibt es noch keines.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)