Schule & Abitur 2005 – oder: Die Welt ‚AUSSERHALB‘

Fern neben der uns bekannten Welt der Computerspiele existiert eine andere Welt, nennen wir diese Welt das „Ausserhalb“, manchen auch als das „Reallife“ bekannt …

Nein mal im Ernst, für viele von euch arbeitsfaulen Schülern beginnt in Kürze wieder der Ernst des Lebens – für manche hat die Schule auch schon wieder begonnen. Mit Schule & Abitur 2005 bietet der Franzis Verlag ein Schmankerl für alle die es mit dem Lernen nicht so haben. Für knapp 40 Euronen bekommt ihr eine dicke Sammlung mit sage und schreibe zwölf CDs und einer DVD, als Dreingabe gibt’s noch einen wissenschaftlichen Taschenrechner dazu (übrigens ein Klon eines bekannten Spitzenproduktes).

Die Schwerpunkte liegen auf Mathematik, Physik und Deutsch – aber auch für Biologie, Geschichte, Geographie und Kunst finden sich hilfreiche Informationen. Eine Zusammenstellung aus über 8.000 Hausaufgaben und Referaten (ohne den üblichen Dialer-Download) zu allen denkbaren Themengebieten ist auch mit an Bord.

Die Titel (immerhin 53 Programme, wobei 32 noch nie mit einem Lernpaket veröffentlicht wurden) im einzelen aufzulisten wäre etwas zu massiv, ich kann euch aber versichern, dass wirklich verdammt viel Zeug dabei ist.

Bis zum Schulanfang haben einige unter euch ja noch ein paar Ferientage zur Verfügung, die ersten Schulwochen sollten auch nicht allzu stressig werden – ob sich der Kauf also lohnt, werden wir euch möglicherweise bald sagen können.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)