Gothic 3 – Jobangebote und Konsolenspekulationen

Ihr habt niemals was ordentliches gelernt? Ihr könnt Pizza in der Mikrowelle zubereiten, ohne das sie matschig wird? Bisher hat sich aufgrund der schlechten Wirtschaftslage noch kein Job für euch aufgetan? Und das, obwohl ihr so unglaubliche Fähigkeiten im Programmierbereich oder Designbereich habt? Das muss geändert werden!

Aus diesem Grund, sind die Wirtschaftsminister der gesamten Welt zusammengetreten, um bei einem kleinen deutschen Entwicklerstudio, welches für so grandiose Spiele wie Gothic 1 und Gothic 2 verantwortlich ist, zwei neue Arbeitsstellen zu schaffen. Konkret geht es dabei um einen Job im Bereich 3D-Artist, wofür ihr euch recht gut in Sachen 3D Studio Max, sowie Licht und Farbtheorie auskennen solltet und ein gutes Gefühl für Formen etc. haben müsst.

Außerdem wird ein Job im Programmierbereich angeboten. Dafür müsst ihr aber Einiges mehr mitbringen. So sollte eine mehrjährige Erfahrung in der Spiele-Industrie vorhanden sein. Außerdem solltet ihr nicht zulange mit der Einarbeitung in einen Code aufhalten. Für alles Weitere, schaut ihr am besten mal auf der unten verlinkten Seite um.

Kleine Bemerkung am Rande: scheinbar ist doch eine Umsetzung eines Gothic-Spiels für die Konsole geplant. So heißt es wortwörtlich: „Programmiererfahrungen im Bereich Konsole sind vorteilhaft (XBox, PS2)„. Allerdings solltet ihr uns gut genug kennen, um zu wissen, dass wir keinem Gerücht glauben, bis es offiziell bestätigt ist. (Anm. des Chefred.: „*hust*„)

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)