Sam & Max 2 – Was sagt die Konkurrenz?

Unser Adventureliebender Chefredakteur sitzt zur Zeit immernoch vor seinem Computer und starrt die Meldung, dass Sam & Max 2 nicht kommen wird, fassungslos und apathisch an. Die Jungs von Adventuretreff haben sich zum Glück schon erholt und gleich fleißig die Konkurrenten von LucasArts befragt, was sie von der Einstellung des Projekts hielten.

Befragt wurden unter anderem die Jungs von Revolution Software, dtp und UbiSoft. Dabei zeigten eigentlich alle Antworten Unverständnis für die Einstellung des Projektes. Außerdem sei die angebliche Analyse des Marktes für Adventures wohl, mehr oder weniger, nur ein schlechter Scherz.

Die dtp-Leute hatten noch einen weiteren Grund auf Lager, so sagte Carsten Fichtelmann von dtp: Außerdem gehe ich davon aus, dass Sie The Westerner von Crimson Cow gesehen haben und da müssen sie sich nach meiner Einschätzung (was ich bisher von Sam & Max 2 gesehen habe) eingestehen, dass sie da technisch nicht auf Augenhöhe sind.

Sicherlich eine waghalsige Theorie, aber immernoch logischer als die Behauptung, es gäbe keinen Adventure-Markt mehr.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)