Sam & Max 2 – Erfinder kommentiert frustriert!

Steve Purcell, Macher von Sam & Max und als Konsulant auch an der Entwicklung von Teil 2 beteiligt, hat nun auf die überraschende Einstellung des Adventure-Projekts durch LucasArts reagiert. In einem Statement bei der bekannten Fansite Mix’n’Mojo liest Purcell folgendes verlauten:


    „LucasArt’s plötzliche Entscheidung die Produktion von Sam & Max einzustellen ist mysteriös. Sam & Max lag im Zeitplan und entwickelte sich prächtig.

    Ich hätte mit der Qualität des Scripts, Gameplays und der wundervollen 3D-Grafik nicht zufriedener sein können, die Mike Stemmle’s Team kreiert hat. Diesem brillianten [Entwickler-]Team, das Sam & Max so geschickt für das 21. Jahrhundert fit gemacht hat, wurde der Boden unter den Füßen weggezogen.

    Ich bin extrem frustriert und enttäuscht, besonders für das Team, das so viel Einsatz und Kreativität in Sam & Max gesteckt hat.

    Es ist eine Schande daran zu denken, dass ihre Talente, und auch ihre Sympathien, die in der Spielepresse für dieses Projekt entstanden sind, komplett verschwendet werden, wegen dieser kurzsichtigen Entscheidung.

    Danke an jeden, der damit weitermacht, seine Gefühle zu zeigen.

    –Steve Purcell“

Harte aber dafür umso klarere Worte, die der Erfinder des smarten „Hund & Hase“-Duos teilweise schon erstaunlich klar gegen LucasArts richtet. Mir bleibt nichts anderes übrig als ihm absolut recht zu geben.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)