Sam & Max 2 – Einige Infos vom Macher

Michael Stemmle, Verantwortlicher für alle Sam & Max-bezogenen Angelegenheiten bei Lucas Arts hat gegenüber CVG einige neue Details bezüglich Sam & Max 2 verraten. Zwar gibt er noch keinen konkreten Releasetermin an (der liegt damit immer noch im 1. Quartal 2004), erwähnt aber zum Beispiel, dass sie Steuerung trotz der 3D-Engine weiterhin dem Point & Click-Prinzip per Maus unterliegen soll.

In Sachen Story darf man sich etwa folgendes erwarten: Es gibt eigentlich sechs kleinere Geschichten, die allesamt durch einen Über-Plot zusammengehalten werden. Dabei treffen Sam und Max aber auf keine alten Charaktere, außer ihrem Nachbarn Flint Paper, der dafür eine „kritische Rolle in dem Über-Plot spielt“ – so Stemmle. Über die genaueren Details der Geschichte wollte er sich noch nicht auslassen.

Der erste Teil ist auch legendär für seine abgedrehten Minigames. In S&M 2: Freelance Police wird es ganze 12 Stück davon geben. Bei Monkey Island 4 und auch dem eingestellten Full Throttle 2 war das alles grafisch nicht besonder aufregend. Schenkt man Michael Stemmle aber Glauben, dann werden der Hund und der Hase in ihrem zweiten Abenteuer aber optisch fantastisch in Szene gesetzt sein.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)