Runaway 2 – Erste echte Screenshots!

Soeben haben dtp und Crimson Cow die ersten echten Screenshots zu Runaway 2 per E-Mail an uns verschickt. Natürlich haben wir sie im Eilzugstempo auf unsere Server geladen, damit ihr sie auch zu Gesicht bekommen könnt.

Freunde klassischer Adventures und des Vorgängers werden sich über den zu Teil 1 ähnlichen Comicstil der 2D-Grafik freuen. Das Interface wurde bei den Bildern übrigens ausgeblendet. Ob uns hier eine Überraschung erwartet, oder dieser Teil des Spiels einfach noch nicht vorzeigbar ist, ist leider unklar.

Für alle, die seinerzeit bei der „Holt Runaway nach Deutschland„-Petition mitgestimmt haben, ist auch das folgende Statement sehr erfreulich: „Aufgrund des großen Erfolges von Runaway ist es dtp und Crimson Cow gelungen, bei den spanischen Entwicklern Pendulo die Entwicklung des zweiten Teils anzustoßen. Dieser Erfolg wäre ohne die Petitionen von tausenden Adventurefans niemals zustande gekommen – denn ohne sie hätte es Runaway gar nicht in die deutschsprachigen Länder geschafft. Runaways Erfolg ebnete schließlich den Weg für ein Revival des totgesagten Adventuregenres,…

Der Release ist derzeit für den Winter 2004 angesetzt, mit Vorbehalt darauf, dass es auch bis Anfang 2005 dauern könnte.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)