Republic – Hassabis tritt zurück und Web

Demis Hassabis ist in der Spielebranche ein bekannter junger Mann. Nicht zu unrecht, hat der Gute sein Handwerk doch bei Peter Molyneux höchstpersönlich gelernt. Seine Firma Elixir verliert ihn nun als CEO. Hassabis hat kürzlich seinen Rücktritt als solcher eingereicht. Gründe sind leider nicht bekannt. Fest steht aber, dass Hassabis weiterhin als Berater für Elixir tätig sein wird.

Das Unternehmen hat übrigens verkündet eine neue Geldquelle angezapft zu haben. 3 Mio. Euro sollen in die Entwicklung neuer Technologien gesteckt werden. Außerdem wurde auf der E3 mit Evil Genius ein weiteres Spiel angekündigt, dass Ende 2004 in Austin Powers Manier (also unter anderem mit jeder Menge Humor) die Spielwelt begeistern soll.

Republic: The Revolution ist das aktuelle Projekt von Elixir. Es soll am 27. Juni erscheinen. Eine offizielle Website ist seit kurzem online und bietet so manches Goodie.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)