Real Life – Erdbebenkatastrophe in Asien

Es ist ein Leichtes tagtäglich über ein Hobby wie das Computerspielen zu berichten, aber manchmal zwingen uns die Umstände schon fast dazu ein komplettes Off Topic aufzugreifen. Die euch sicher allen bekannte, sich auf elf mindestens elf Länder direkt ausdehnende Katastrophe nach einem Erdbeben im Indischen Ozean hat mittlerweile die unfassbare Opferzahl von 55.000 Toten erreicht, mindestens 30.000 weitere Menschen werden noch vermisst.

Anhand dieser surreal erscheinenden Zahlen kann man das Ausmaß des Ereignisses wohl kaum begreifen, soweit das menschliche Wahrnehmungsvermögen das überhaupt kann. Sicher ist allerdings, dass die betroffenen Regionen nun noch so kleine jede Hilfe brauchen. Die WHO warnt bereits vor einer Verdoppelung der Opferzahlen durch den zu befürchtenden Ausbruch von Seuchen. Wir haben deshalb die wichtigsten österreichischen Spendenadresse für euch aufgelistet, ähnliches für Deutschland gibt es unter dem unten stehenden Link.

  • ORF-Nachbar in Not, PSK: 90.750.700, BLZ: 60.000, Kennwort: „Flutkatastrophe“.
  • UNICEF, PSK: 15.16.500, BLZ: 60.000, Kennwort: „Flutopfer Kinder Asien“.
  • Caritas, PSK: 7.700.004, BLZ: 60.000, Kennwort: „Beben Südasien“.
  • Diakonie, PSK: 23.13.300, BLZ: 60.000, Kennwort: „Flutkatastrophe“.
  • Rotes Kreuz, PSK: 2.345.000, BLZ: 60.000, Kennwort: „Überflutung in Asien“.
  • Volkshilfe, PSK: 1.740.400, BLZ: 60.000, Kennwort: „Fluthilfe“.
  • CARE Österreich PSK: 1.236.000, BLZ: 60.000 Kennwort: „Flutopfer Südasien“
  • Arbeitersamariterbund, PSK 1.834.000, BLZ 60.000, Kennwort: „Fluthilfe in Südostasien“
  • Ärzte ohne Grenzen: PSK 930.40.950, BLZ 60.000, Kennwort: Flutkatastrophe
  • World Vision, P.S.K 90.890.000, BLZ:60 000, Kennwort: „Flutopfer“
  • Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)