Quake 4 – Es bewegt sich

14 Sekunden ist es lang und knapp eineinhalb Megabyte groß, das Video zu Quake 4, das seit einigen Stunden durchs Netz geistert. Natürlich sind keine weltbewegenden Erkenntnisse daraus zu gewinnen. Zwei Mal sieht man Außenlandschaften, allerdings ist die Perspektive nicht geeignet um Auskunft über deren Aussehen zu geben. Das was man sieht ist karg und recht unspektakulär. Einige gescriptete Szenen in Innenlevels (obwohl diese weiterhin stark an Doom 3 erinnern) und ein gigantisch großes Monster wissen da schon eher das geneigte Auge zu erfreuen.

Das Teaser-Movie zur E3 ist unter anderem bei den US-Kollegen von Gamer’s Hell zu finden. Bis wir den Actiontitel von Raven dann selber spielen dürfen, wird es noch etwas dauern. Zwischen Ende 2005 und Anfang des zweiten Quartals 2006 ist Quake 4 derzeit eingeplant.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)