Quake 4 – Erste Digital-Screenshots

Magazin-Scans und Artworks haben wir von Quake 4 alle schon sehen dürfen, qualitativ hochwertige Bilder aus dem Netz aber noch nicht. Das ändert sich jetzt, denn Yahoo durfte zwei davon auf ihre Seite packen um ihren aktuellen Artikel aufzuwerten. Die Screenshots ähneln wieder frappierend jenem was wir aus Doom 3 kennen, zumindest einer der beiden dürfte aber weiterhin nicht direkt aus dem Spielgeschehen stammen, wie einige seltsame Licht- und Schatteneffekte im Hintergrund zweier Marines schließen lassen.

Zusätzlich bekommt man eine kleine Zusammenfassung der Story zu lesen: Nachdem der Makron in Quake 2 getötet wurde, sind die Stroggs (die bösen Aliens, falls ihr nicht mit der Quake-Serie vertraut seid) unter einem noch stärkeren Anführer erneut versammelt worden. Allerdings liegen ihre Abwehrsysteme immer noch in Schutt und Asche brach, weshalb die Menschen-Armee einen Angriff auf ihren Planeten starten kann, der die Schlacht zwischen den Arten endgültig beenden soll. Mit Hilfe dieser Armee sollt ihr nun bis Tief in das Herz von Stroggos vordringen können.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)