Pro Evolution Soccer 5 – England wird Weltmeister!

Pro Evolution Soccer 5 steht vor der Tür und damit sagt Konami den Herren von EA Sports ein weiteres Mal den Kampf an. Die Kollegen von Krawall haben auf der Games Convention die Möglichkeit gefunden, sich mit Producer Shingo Takatsuka zu unterhalten. Im Gespräch geht es um die neuen Features (bessere Tormänner, schönere Spielermodelle), die (nicht vorhandenen) Unterschiede zwischen den Plattformen, die Vereinfachung der Steuerung zugunsten von Anfängern die bisher eher Probleme mit der Serie hatten (Huch? Hoffentlich nicht auf Kosten der Komplexität und des Realismus.) und den Konkurrenzkampf mit der FIFA-Serie (Bemerkenswerte Zitate: „Es gibt nur ein einziges [Fußballspiell], Anm. d. Red., so wie es nur einen Fußball gibt.“ und „Wir wollen uns nicht mit der Konkurrenz, sondern mit dem echten Fußball auf dem Platz messen.„) und darum, dass Konami in spätestens zwei Jahren alle wichtigen Lizenzen zusammegekratzt haben will, um diesen Rückstand gegenüber EA wegzumachen. Wir wünschen viel Erfolg!

Eine interessante Einschätzung hat Herr Takatsuka auch zur WM 2006. Wenn er recht behält, wird England auf deutschem Boden Weltmeister – unsere armen Nachbarn. ;)

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)