PlayStation Portable – Japanstart am 12. Dezember

Nachdem Nintendo den Erscheinungstermin ihres neuen Handheld auf den 2. Dezember 2004 datiert haben, zieht nun Sony nach und verkündet den Erscheinungstermin seines Handheld PSP (Playstation Portable).

Dieser ist auf den 12. Dezember für Japan festgelegt. Zum Start sollen rund 21 Titel verfügbar sein. Bei Nintendo wird diese Zahl etwas kleiner ausfallen. Für den Start versprechen die Mannen rund um Super Mario und Co. gerade einmal 15 Titel. Dafür kann Nintendo beim Preis punkten, nur Yen (110 Euro) soll der Nintendo DS kosten, die PSP schlägt mit einem Preis von 20.790 Yen (ca. 153 Euro) zur Buche. Des Weiteren wurden noch einige Daten zur Akkuleistung der PSP bekannt. Diese soll laut Sony im Gamesbetrieb fünf bis sechs Stunden und im Filmbetrieb bis zu fünf Stunden betragen.

Trotz der starken Konkurrenz aus dem Hause Sony scheint man bei Nintendo wenig beeindruckt und vertraut auf seine starke Position im Handheld-Markt. Anders ist die auf 300.000 Stück bezifferte Erstauslieferungsmenge nicht zu erklären.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)