PlayStation 2 – Ebenfalls billiger, GameCube bleibt

Kurz nach der Preissenkung der Xbox hat auch Sonybekannt gegeben, dass die hauseigene PlayStation 2-Konsole künfitg zum ebenbürtigen Kampfpreis von 150€ angeboten wird. Damit wollen die Hersteller kurz vor dem Ablaufdatum der Konsolen (2005, spätestens aber 2006, werden die Nachfolger am Markt erwartet) noch einmal den Verkauf ankurbeln, was zumindest kjurzfristig wohl auch gelingen wird.

Wer sich schlussendlich im Weihnachtsgeschäft durchsetzen können wird, bleibt abzuwarten. Bislang hatte Sony trotz eines etwa gleich guten Angebots an Spielen und Exklusivtiteln die Nase vorne, konnte Microsoft nur Teilerfolge erzielen.

Der dritte im Bunde, Nintendo, wird den Dauer-Tiefpreis des GameCubes (99€) übrigens nicht weiter senken.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)