Duke Nukem Forever – Releasetermine sind was für Pussies

Seit nunmehr 37 Jahren ist Duke Nukem Forever ein mit Spannung erwarteter Titel aus dem First Person-Shooter-Genre. Auch wenn die Unkenrufe das Schmachten der Fans längst übertönen, die Erwartungshaltung ist trotz – oder gerade wegen? – der lächerlich langen Entwicklungszeit noch sehr hoch. Bevor hier eine falsche Erwartungshaltung entsteht: Neuigkeiten zum Releasetermin des Shooters gibt es nach wie vor keine.


Dafür dürfen wir uns pber eine meiner Meinung nach sehr erfreuliche Nachricht zum Thema Speichersystem freuen. 3D Realms wird, so PR-Cheffe George Broussard, nämlich keinerlei Limitierungen der Spiechermöglichkeiten vornehmen. Das bedeutet Quicksaves sind mit ziemlicher Sicherheit mit von der Partie. Borussard begründet diese Entscheidung damit, dass ein Spieler immerhin 50$ für ein Spiel zahlen würde, also auch selber entscheiden können sollte, wie er es den spielen möchte.



Im weiteren Verlauf der Foren-Postings erklärt George außerdem, dass sich DNF noch nie nah an der Fertigstellung befunden habe, dass aus dem Jahr 2001 kein einziger Pixel mehr im Spiel sein würde, man die ersten drei bis vier Jahre Arbeit einst vollkommen verworfen hat und, dass Duke Nukem Forever allen Zweifeln zum trotz ein absolut moderne Spielerlebnis bieten wird.

Erstmals angekündigt wurde der Titel im Jahre 1997, wobei er sich allerdings schon seit der Veröffentlichung von Duke Nukem 3d (1996) in Entwicklung befunden haben dürfte. Es ist davon auszugehen, dass der vierte Teil der ursprünglich als Jump & Run gestarteten Serie nicht mehr in diesem Jahr erscheinen wird (Broussard kündigte an etwa drei Monate vor dem Release wieder neue Informationen zu veröffentlichen, das wird in absehbarer Zeit wohl n icht geschehen). Viel fehlt nicht mehr zum Phänomen der Entwicklungszeit eines vollen Jahrzehnts.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)