No One Lives Forever 2 – Prequel kommt?!

Diese Meldung verwirrte mich doch ein wenig. Wer nämlich die Bedeutung des Wortes Prequel kennt, weiß dass es Vorgänger heißt. Tja und wie kann ein Vorgänger nach einem Spiel erscheinen? Ganz einfach: Dieser Teil spielt vor der Geschichte des zweiten Teils von NOLF und nach dem Ersten.

Kate Archer weiß schon zu verwirren und das nicht nur mit ihrem verdammt gutem Aussehen. Auf dem Cover der neuen Computer Games des Monats August, wird sie mit einem noch unbekannten Mann das Titelblatt schmücken. Neben dem Bild der Schriftzug: „Contract Jack : The Prequel to No One Lives Forever 2“. Steht uns ein neuer Teil der Reihe bevor oder doch nur ein Add-On?

Dazu haben wir leider keine weiteren Informationen. Klar ist anscheinend nur, dass man diesmal nicht nur die schöne Geheimagentin, sondern auch diesen Mann neben ihr auf dem Cover-Pic spielen kann. Wenn man Gerüchten glauben darf, soll das Action-Spiel aus dem Hause Monolith schon im vierten Quartal diesen Jahres in den Laden-Regalen stehen.

Im Spätherbst 2000 war es soweit. Kate Archer war geboren. Und das mit riesigem Erfolg. Es heimste einen Preis nach dem anderen ein, die Magazine überschlugen sich mit guten Bewertungen – nur verkaufte sich das Game nicht gerade wie warme Semmel. Im Jahr darauf erschien dann auch die Game of the Year – Edition. Zurecht einer der besten Shooter überhaupt! Angesichts der unverständlicherweise schlechten Verkaufszahlen der Serie ist es Monolith zu danken, dass sie die Reihe tatsächlich fortsetzen.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)