Nibiru – Mit Archäologe Marin Holan proberätseln

Obwohl sich um den Nachfolger zum letztjährigen Adventure-Hit Black Mirror ein wahrer Hype entwickelte, konnte das fertige Spiel dann nun doch nicht alle Wünsche erfüllen. Auch unser lieber Chefredakteur wurde nicht so richtig warm mit Nibiru und gab dem Titel nur eine Wertung von eher mageren 69 Prozentpunkten. Adventure-Fans hatten sich da sicherlich mehr erwartet und dürften einem Kauf somit eher skeptisch gegenüber stehen.

Wie gut, dass Publisher dtp heute die Demoversion zu Nibiru veröffentlich hat. Somit können sich auch Skeptiker einen guten Eindruck von den Qualitäten des Spiels verschaffen und vielleicht doch noch zu einem Kauf bewegt werden. Ausreichend Möglichkeiten bietet die 174 MB große komplett deutsche Demoversion dafür genug. So könnt ihr das komplette zweite Kapitel der Vollversion antesten und helft dem Archäologe Marin Holan dabei in bester “Point & Click“-Manier das ein oder andere schwere Rätsel zu lösen.

Die Hardwareanforderungen sind übrigens sehr moderat ausgefallen. Neben einer CPU mit mindestens 800 Mhz und 128 MB RAM braucht es sonst nur noch eine Maus sowie das neueste DirectX auf eurer Platte und schon kann der Spaß losgehen. Downloaden könnt ihr die Demoversion bei unseren Kollegen von gamershell.com.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)