Psychonauts – Abgedrehtes Jump&Run zum Antesten

Die Demowelle scheint momentan nicht abreißen zu wollen. Nachdem heute schon dtp die Demoversion zu seinem aktuellen Adventure Nibiru ins Netz gestellt hat, veröffentlichte heute zudem noch ein anderer, Adventure-Fans recht bekannter Spieledesigner die Demoversion zu seinem aktuellen Projekt.

Die Rede ist dabei von Psychonauts, dem aktuellen Titel von Tim Schafer (u.a. Grim Fandango, Vollgas und Day of The Tentacle). Jedoch handelt es sich hierbei nicht um ein klassisches Adventure, sondern um ein waschechtes Jump&Run. Schafer wäre aber nicht Schafer wenn sich der Titel nicht durch irgendetwas von der Masse abheben würde und so findet der Spieler neben einigen sehr abgedrehten Charakteren sich selbst auch schon bald in einer kinoreifen Handlung wieder.

Da ist es auch weit weniger verwunderlich, dass die knapp 460 MB riesige Demoversion mit einem sehr langen Intro anfängt. Nach diesem kann der Spieler dann ins Tutorial des Spiels ansteigen. Leider kann der Titel jedoch seine Konsolenherkunft nicht leugnen und so wirken die Texturen in der Demoversion arg matschig. Den Download der Demoversion findet ihr natürlich bei unseren Kollegen von gamershell.com.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)