NDL – Pirates und Vivendi mit starker Engine

Wie NDL nun bekannt gab, hat der finanziell auf unsicheren Beinen stehende Publisher Vivendi die Gamebryo-Grafikengine lizensiert. Leider ist nicht bekannt was der Konzern damit anfangen will.

Gamebryo kam bislang in einigen Top-Titeln zum Einsatz – darunter Freedom Force, Morrowind und Dark Age of Camelot. Auch in Zukunft dürfen wir uns auf hochwertige Spiele im NDL-Gewand freuen: Pirates! von Sid Meier basiert ebenfalls auf einer hochgezüchteten Version der Technologie.

Interessant ist dieser sicher nicht billige Einkauf auch aus anderer Sicht: Immerhin soll die Vivendi-Spielesektion aus Geldmangel verkauft werden. Man spart sich so Kosten, die bei der selbstständigen Entwicklung einer Engine angefallen wären und den Kaufpreis der Gamebryo-Techonlogie sicher getoppt hätten.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)