Darks Signs – Demo veröffentlicht

Terminal Zero hat die Demo zu ihrer neuen Hackersimulation Dark Signs veröffentlicht.
Bei diesem Spiel wird eine komplette Netzwerkumgebung simuliert, in der ihr euch frei bewegen könnt, um mal ordentlich den Hacker oder Cracker raus hängen zu lassen. Dabei verfügt Dark Signs sogar über eine eigene Scriptsprache: mit D-Script könnt ihr eure eigene Scripts zusammen basteln.

Dargestellt wird das Spiel wie die normale MS-DOS-Eingebaaufforderung. Es erwartet euch also kein grafische Highlight. Dafür soll mit variablen Ereignissen für genug Spannung vorm Bildschirm gesorgt werden.

Neu ist die Idee aber nicht. Schon Ende der 80er-Jahre hatte Activision mit Hackers einen Titel im Angebot, der das Hacken simulierte. Auch wenn damals die Komplexität nicht so hoch war, wie es heute der Fall ist. Ob das Spiel auch in Deutschland erscheinen wird, ist hingegen bis jetzt nocht nicht bekannt

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)