MP3-Player – Der Wolf im Schafs-PEZ

Seit 1927 wir PEZ von der österreichischen Firma Haas (Puddingpulver, Capri-Sonne etc.) hergestellt und ist derzeit in über 90 Ländern weltweit ein Kassenschlager. Ursprünglich waren die PfeffErminZ Bon-Bons dafür gedacht, Rauchern den Atem zu erfischen – die Spender wurden damals (übrigens erst 1950, also etwa ein viertel Jahrhundert nach der Markteinfürhung) ursprünglich einem Feuerzeug nachempfunden – die Comicköpfe, die sie zu einem begehrten Sammlerstück aufsteigen ließen, kamen erst zwei Jahre später dazu und wiederum 10 Jahre später hat man den Spendern Disney-Köpfe aufgesetzt.

Seit 1973 der amerikanische Markt erobert wurde, ist die PEZ-Welle nicht mehr zu bremsen. Nun hat ein findiger Mann aus den USA die allseits beliebten PEZ-Spender in MP3-Player umgebaut. Im Gehäuse werkelt Samsung Elektronik – 512 MB Speicherkapazität, ein LC-Display und sechs Bedienknöpfe dienen als Basis. Neben MP3 spielt der Player auch OGG-Audio und WMA ab. Die Energieversorgung funktioniert entweder über eine AAA-Batterie oder einem aufladbaren Litium-Ionen-Akku. Selbstredend können auch andere Köpfe von PEZ-Spendern am MP3-Player angebracht werden.

Vorerst ist kein Vertrieb im Einzelhandel geplant, über die offizielle Website (pezmp3.com) werden die Player ab Sommer 2005 zum Preis von etwa 130 USD in kleinen Stückzahlen verfügbar sein.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)