MotoGP 3 – THQ kündigt dritten Teil an

Ich ziehe auf meiner Honda in der letzten Kurve des Rennens an Max Biaggi vorbei, beschleunige und zische mit 250 Sachen über die Zielgerade, während ich das Vorderrad meines Zweirades hochreiße und durch den Tunnelblick kaum noch die Streckenbegrenzungen erkennen kann – so könnte in etwa das Szenario eines virtuellen MotoGP-Rennens aussehen, welches ich gerade mit MotoGP 2 auf dem PC erlebt habe.

Lange haben eingefleischte Fans der Rennspielreihe auf eine Fortsetzung gewartet, nun ist es soweit. Publisher THQ ließ verlauten, dass das ihnen unter Vertrag stehende Entwicklerstudio Climax eifrig am dritten Teil arbeitet, welcher den Untertitel Ultimate Racing Technology trägt. Mit welchen neuen Features die Spieler diesmal an die Monitore gefesselt werden sollen, ist noch nicht bekannt.

Der Release ist für das 3. Quartal 2005 auf den Plattformen PC und Xbox geplant.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)