MoH: Breakthrough – Bald anspielen

Neben Call of Duty steht im kommenden Weihnachtsgeschäft auch das zweite Addon zu Medal of Honor: Allied Assault an. Interessent, denn erstens haben beide den Zweiten Weltkrieg als Hintergrund und zweitens stammt Medal of Honor: Allied Assault von Teilen des jetztigen Call of Duty-Teams. Medal of Honor: Breaktrough soll den Unmut, der durch das erste Addon Medal of Honor: Spearhead entstanden ist, wieder wett machen, war dieses doch recht kurz und stand dem Hauptprogramm in allen Bereichen nach.

Die Multiplayer-Demo erscheint schon am 9. September und wird zwei Karten beinhalten, Anzio und Palermo. Folgende Waffen werden in der Demo vorhanden sein:


Bomba a Mano S.R.C.M. Model 35 (Italian frag grenade)
Bomba a Mano Breda Model 35 F (Italian smoke grenade)
Beretta Model 34 (standard Italian sidearm)
Carcano Model 91 (standard-issue rifle for the Italian army)
Lee Enfield No. 4 MK1(T) (British-made sniper rifle)
Moschetto Automatico Beretta Model 38A (highly prized Italian SMG)
Vickers Berthier MK3B (British-made light machine gun)
und die Piat Antitank Weapon (British bazooka)

So lange die kommenden 2. WK Ego-Shooter eine ähnliche Atmosphäre und Level-/Script Design wie Medal of Honor: Allied Assault vorweisen können, halte ich dieses Thema noch lange nicht für ausgelutscht. Im nächsten Jahr wird die Medal of Honor-Reihe auf dem PC mit einem zweiten Teil fortgesetzt. Die Rede ist von Medal of Honor: Pacific Assault, das euch eben an den Pazifik entführt. Beide Titel nutzen übrigens noch immer die Quake 3 Engine, diese wurde aber jeweils derart modifiziert, dass man sie nur noch in den Grundzügen erkennt.

(Anmerkung des Newsredaktuers: hiermit halte ich meinen persönlichen Rekord, Medal of Honor so oft wie möglich zu erwähnen :/)

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)