Medizin – Schnelle Ego Shooter sind doch gut

Folgendes kann man bei medical-tribune.de nachlesen:

Wer häufig Videospielen fröhnt, reagiert schneller und exakter auf visuelle Reize. Das fanden amerikanische Forscher heraus, die Studenten verschiedenen visuellen Tests unterzogen.

Nunja, dass was ganz tief im Inneren von uns schon alle wussten, wurde nun auch endlich bewiesen. Doch gilt das nur für wirklich schnelle Ego Shooter wie die Serious Sam-Reihe. Ein Deus Ex, wo es auch mal gemütlich zugeht, ist davon leider nicht betroffen. Laut den Wissenschaftlern währen diese Art von Spiel eine gute Basis, um bei Piloten und besonderen Fahrern das Reaktionsvermögen zu steigern. Auch besondere Patienten könnten so ihre Reaktionen wieder auf Vordermann bringen. Leider kann man aber nicht davon ausgehen, dass auch nur ein Titel jemals für solche Therapien genutzt wird, dafür sind die meisten sozial nicht tragbar.

Wir, die Rebellen würden es natürlich gutheißen, wenn auch mal die ältere Generation diese Art von Entspannung entdecken würde. Vielleicht würde es gar dem einen oder anderen so sehr gefallen, dass er nicht mehr von los kommt. Man stelle sich nur mal vor, wenn der Großvater 1337 ist und alles weg 0wnt ;).

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)