Folgende Pressemeldung zu EverQuest 2 und Lords of Everquest flatterte uns kürzlich ins Postfach:
Ubi Soft veröffentlicht EverQuest® II und
Lords of EverQuest™ in Europa
Ubi Soft und Sony Online Entertainment bringen das völlig neue MMO-Ereignis aus dem EverQuest®-Universum nach Deutschland
Düsseldorf, 3. Juni 2003 – Ubi Soft® Entertainment, einer der weltweit größten Publisher von PC- und Videospielen, gab heute bekannt, dass es das Massively-Multiplayer-Online-Rollenspiel EverQuest II und das jüngst auf der Branchenmesse E3 angekündigte Echtzeit-Strategiespiel Lords of EverQuest von Sony Online Entertainment Inc. (SOE) europaweit publishen wird. Beide Titel werden im Winter 2003/04 veröffentlicht.
„Das Abkommen stellt eindrucksvoll unter Beweis, dass wir die bisherige erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Ubi Soft und SOE weiterführen und stärken wollen”, sagt Alain Corre, Ubi Softs Managing Director für Europa, die Asien-Pazifik-Region und Südamerika. „EverQuest ist das weltweit populärste Online-Rollenspiel mit weit über 450.000 Abonnenten. Mit EverQuest II sind wir sicher, diese führende Position in Zukunft fortzusetzen. Mit Lords of EverQuest wird dieses kraftvolle und aufregende Spieluniversum von EverQuest auf ein neues Genre übertragen”.
„Die Marken von Sony Online Entertainment werden mit dem entsprechenden Wachstum auf der ganzen Welt vertrieben – und Ubi Soft bringt unsere Spiele EverQuest II und Lords of EverQuest, zusätzlich zu EverQuest und PlanetSide™ auf den europäischen Markt”, sagt John Smedley, Präsident von Sony Online Entertainment Inc. „Ubi Softs Erfahrung in Europa ist der Schlüssel für den internationalen Erfolg der neuen Generation der EverQuest-Titel.”
EverQuest II ist ein Parallel-Onlineuniversum zum Genreerfolg EverQuest. Mit atemberaubender Grafik in einer unvorstellbar großen Spielwelt, die ihre Online-Spieler zum Erkunden geradezu einlädt, setzt EverQuest II neue Standards in punkto grafischer Realismus. Tausende Spieler werden gleichzeitig via Internet in die epische Geschichte von EverQuest II eintauchen. Die Story setzt 500 Jahre nach EverQuest ein, somit bietet EverQuest II ein vollkommen neues Spielerlebnis, in dem die Spieler ihre einzigartigen Charaktere aus 16 Spielrassen und 48 –klassen kreiert werden. Anhand eines völlig neuartigen Facial-Customization-System können Spieler individuelle Gesichter erstellen.
Lords of EverQuest wird ein Meilenstein der neuen Generation der 3D-Echtzeit-Strategiespiele. Das Entwicklungsstudio Rapid Eye Entertainment hat sich in Bezug auf die Storyline vom ursprünglichen Onlinespiel EverQuest, inspirieren lassen. So werden Spieler in Lords of EverQuest das Land von Tunaria entführt, in dem sie einen der 15 Lords und seine riesige Armee steuern im Kampf um die Vorherrschaft des Landes. Im Einzel- und Mehrspielermodus entscheidet sich der Spieler dabei für eine der drei Fraktionen, für die sein Lord in Erscheinung tritt. Einzigartige Völker, unzählige Armeen und Einheiten, Zaubersprüche und kunstvolle Artefakte im Kontinent von Antonica müssen unter Kontrolle gebracht werden.