Lively – Google’s Antwort auf Second Life

Naja wer’s mag. Second Life war mal ein riesen Phänomen. Spielerisch wohl das allerletzte, aber viele Leute fanden es gut. Ein Modellbuilder mit integrierter Chatfunktion. Nun macht Google etwas ähnliches. Lively heißt das Projekt und das soll jetzt dem Genreprimus Konkurrenz machen.

Ihr erstellt eigentlich nur eure interaktiven Chaträume, mit richtigen Avataren und könnt diese zusätzlich noch mit einfachen Codezeilen, wie schon bei Youtube-Videos, in eure Webseiten oder Blogs integrieren. Das ganze ist ein kleines Browser-Addon. Eigentlich eine gute Idee und es treibt den Chatgedanken in eine neue Dimension. Wie allerdings diese Add-On angenommen wird und was es noch alles für Funktionen zu bieten hat, wird sich erst mit der Zeit zeigen.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)