Leisure Suit Larry 8 – Heftig: Keine Jugenfreigabe aber Zensur

Schon bei Singles durften wir Österreicher uns über die prüden Machenschaften der Jugendschützer in Deutschland und den USA lustig machen (…und wir taten es auch). Richtig skurril wird es bei Leisure Suit Larry 8. Der achte Teil der ehemaligen Top-Adventure-Serie (mittlerweile ist bekannt, dass das Ganze mit Sicherheit nicht mehr diesem Genre im klassischen Sinne angehört) wird zumindest in den USA (über die dt. Version ist diesbezüglich nichts sicher) geschnitten. Vivendi selbst scheint das Spiel für den prüden Markt zu entschärfen um sich gegen die wildesten Proteststürme abzusichern.

Im Normalfall ist das auch für unsere deutschen Nachbarn ein Grund zum Schmunzeln. Diesmal allerdings nicht, denn wie nun zu erfahren war, hat auch die USK Leisure Suit Larry: Magna Cum Laude keine Jugendfreigabe erteilt. Damit können auch in Deutschland ausschließlich Erwachsene über 18 auf virtuelle Schürzenjagd gehen. Ob das qualitativ ein großer Verlust für die jüngeren Spieler wird, bleibt abzuwarten…

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)