Kreed – Kommt in Europa über Acclaim

Wie unsere Kollegen von 4players.de berichteten, wird der Ego-Shooter Kreed, welcher in Russland von Burut entwickelt wird, europa- und australienweit von Acclaim vertrieben.

Acclaim sicherte sich laut Aussage des russischen Publishers Russobit-M nämlich die Rechte an Buruts Ego-Shooter. Dieser kann vor allem durch seine sehr schöne Grafik überzeugen, die id Softwares neuestem Shooter-Streich in nichts nachsteht. Momentan arbeitet man bei Burut nebenbei noch an einem 2D-Rollenspiel mit dem Namen Golden Land, ob dieses in Europa und Australien auch von Acclaim gepublished wird, ist momentan noch nicht bekannt.

Hoffentlich wird Publisher Acclaim mit Kreed nicht so eine Bruchlandung erleben, wie es CDV Software mit Brat Designs erst hoch gehandelten, dann aber in den Reviews doch arg zerrissenen Ego-Shooter Breed erleben musste. Gewisse Parallelen lassen sich bei beiden Spielen im Endeffekt durchaus erkennen: so sprach die liebe Fachpresse bei Brat Designs Breed von einem potentiellen Halo-Killer, genauso wie Kreed schon seit längerem als Doom-3-Killer gehandelt wird. Lassen wir uns überraschen.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)