Jedi Knight 3 – Goldstatus erreicht

Endlich ist der neue Actiontitel Jedi Knight: Jedi Acadamy von LucasArts und Raven Software Gold gegangen. Warum wir schon vor dem Test sagen, dass uns ein Knaller bevor steht? Nun, dass was man bisher gesehen, gehört und gelesen hat, deutet auf eines der besten Star Wars-Spiele hin und wer wollte nicht mal mit einem Doppellichtschwert oder zwei Lichtschwertern kämpfen? Richtig, das muss einfach Spielspaß haben. Der Spaß geht am 17.09.03 los, ob dies für alle Länder oder nur für die USA gilt, ist noch unbekannt.

Die Geschichte von Jedi Knight fing schon in alten DOS-Tagen an. Der Urvorgänger hieß Dark Forces und hatte eine ähnliche Grafikengine wie das berühmt berüchtigte Doom, wurde aber eigens von LucasArts programmiert. Jedi Knight 1 war sozusagen nicht der eigentliche erste Teil, da es in Fankreisen als Dark Forces 2 gehandelt wurde. Warum man von dem Titel Dark Forces bei LucasArts weg gegangen ist, kann nur etwas mit Marketing zu tun haben, denn ein „Jedi“ im Titel erinnert doch vielmehr an Star Wars.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)