IsoNews – US-Regierung übernimmt Warez-S

Nein, George W. Bush ist nicht unter die Raubkopierer gegangen – auch wenn das bei seiner Biografie wohl das kleinste Übel wäre. Trotzdem hat die US-Regierung jetzt einen großen Schritt gegen die Warez-Szene unternommen. Man hat die große Warez-Newsseite IsoNews „beschlagnahmt“ und geschlossen.

Kurioserweise hat dies aber nichts mit dem Inhalt der Seite an sich zu tun. Viel mehr wird dem Macher von IsoNews vorgeworfen mit Modchips für die Xbox gehandelt zu haben. Für die ungefähr 450 vertriebenen Chips droht ihm nun eine Geldstrafe von bis zu 500 000 US Dollar. Die Website wird in diesem Zusammenhang nur beschlagnahmt, weil er die Kontakte für den Verkauf offensichtlich dort geknüpft hat.

IsoNews zählte zuletzte über 100 000 registrierte Benutzer und 140 000 Hits pro Tag.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)