In 80 Tagen um die Welt – Interview unterm Eiffelturm

In Paris gibts haufenweise Romantik und sowas. Aber auch Neugikeiten zu In 80 Tagen um die Welt, dem neuen Adventure von Frogware. Adventure Europe hat ein ausführliches Video-Interivew mit frischen Ausschnitten aus dem Spiel garniert und ins Netz gestellt. Zwar ist das Gespräch unter dem Eiffelturm mit Entwickler Wael Amr in französischer Sprache gehalten worden, die Kollegen von der Fansite bieten aber deutsche Untertitel an.

Ende September erscheint die Versoftung von Jules Vernes Literaturklassiker unter der Flagge von dtp in deutschen Landen. Ein Point & Click-Adventure dürfen wir diesmal nicht erwarten. Held Oliver Lavisheart wird per Schulterperspektive, Maus und Tastatur um die 3D-Welt gesteuert. Dabei darf er sich auch ungewöhnlicher Vehikel bedienen, etwa ein Einrad, ein Elefant und ein fliegender Teppich. Und noch etwas verspricht man bisher: Innovation. Wir werden sehen, hier die Links zum Tage…

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)