HdR: Kampf um Mittelerde – Neuer Strategietitel angekündigt

The War of the Ring von Liquid Entertaiment war bis heute der einzige Strategietitel rund um Herr der Ringe. Doch heute kündigte Electronic Arts übreraschend, einen neuen Titel in der Herr der Ringe Saga an. HdR: Kampf um Mittelerde wird das gute Stück heißen.

Als Technologie wird eine aufgebohrte Version der C&C Generals-Engine verwendet. Die gesamte Grafik-Performance, ist laut den Leuten von GameSpy mehr als nur „gut“. Ihr werdet hunderte von Einheiten auf einmal steuern können, was die Gefahr einer schwierigen Steuerung mit sich bringt.

Erscheinen soll der Titel aber erst im 4. Quartal des Jahres 2004. Also haben wir noch genug Zeit, um uns mit dem Spiel zu beschäftigen.

Normalerweise liegen die Rechte für den Herren der Ringe bei Vivendi, allerdings nur wenn das Spiel an das Buch angelehnt ist. EA hat die Filmrechte, weshalb wir sicherlich wieder mit einer Story, welche zu den Filmen passt erleben werden.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)